They told you that being depressed was just a part of growing up

There is no weakness in apologies
None in tears
None in love

There is no weakness in society
Just lost people
Children who were told that being mean and being pretty created
a character that everybody wanted to kiss

There is no weakness in loneliness
Just tired souls
Who were told that they deserve this darkness

There is no weakness in humanity
Only the disturbing trend that being human requires some sort of
"I'm so sorry"
As if these emotions are so insane
So unusual
That you no longer have a place here

Here where it is warm
Here where it is safe
Here is where you have to apologize for being human
Sweeti, you don't want, here
Here is a sad place to be

There is no weakness in you
Just lies whispered over and over again
Telling you "real boys and girls don't cry"

4 Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich zu hören, dass dir der Text gefällt. (=

    Der Text hier ist auch richtig gut. Es steckt so viel Wahres darin..
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  2. so traurig, schön und wahr zugleich

    AntwortenLöschen
  3. es tut wirklich gut, zu lesen, dass es jemandem genauso geht wie einem selber, da fühlt man sich doch ein stück normaler, auch wenn die sache nicht wirklich normal ist. ich denke, es gibt da wirklich einen zusammenhang. ich weiß, dass das dumm klingt, wahrscheinlich tut es das, aber ich spüre mich und das leben viel intensiver, wenn ich in der selbstverletzung versinke, vielleicht ist der verstand dann klarer? aber vernebeln die depressionen nicht normalerweise den verstand? heißt es dann, dass die selbstverletzung klare momente in der depressiven phase schafft und das genaue gegenteil davon ist? oder werden wir einfach dumm oder verrückt? vielleicht können wir uns diese frage irgendwann beantworten. mach ich, aber pass auch auf dich auf! xx

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura,
    freut mich, dass du das Vid magst - ich fands iwie einfach verdammt passend, ein gutes Paradebeispiel. Mir ging es beispielsweise auch so, dass ich kurz vorm Ende Angst hatte, dass es schlecht ausgeht und dann sehr erleichtert war, als es doch gut ausging. :)

    Wünsche dir ne schöne Woche;) Josi

    AntwortenLöschen